Dein erster Tag auf LachCraft

Hallo unbekannte Seele,

nochmals herzlich Willkommen bei uns!
Zweifelsohne bist du zu uns gestoßen, weil du mit uns spielen willst.
Grundsätzlich: Sich durch die Einleitung durchzuwühlen ist keine Verpflichtung, aber dann stelle bitte auch keine Fragen wie “Was kann man hier machen?” oder “Kann man hier Flymod benutzen?”.
Wir empfehlen dir lediglich die Startinformationen zu lesen.
Du kannst auch sehr gerne durch die Webseite blättern, es gibt viele Informationen die dich möglicherweise interessieren.

Was kann man hier machen?

Klingt ein wenig verrückt, aber tatsächlich Ressourcen abbauen und daraus Bauwerke kreieren 🙂
LachCraft konzentriert sich auf das Spiel Minecraft, es gibt drei verschiedene Abbaukarten (normale Welt, Nether und The End) die je nach Bedarf zurückgesetzt werden. Zum Bauen hat man die Wahl in der Stadt ein Grundstück (70×70) zu erhalten oder in der freien Natur sich zu entfalten.
Wem Survival einfach nichts ist, der kann auch ein 2000×2000 Meter großes Grundstück im Creativemode erhalten und da seinen Wahnsinn freien Lauf lassen.
Es gibt keine besonderen Events oder Minigames. Wir haben ein paar Gimmicks wie NPC-Usershop, Glücksspiel, aber nichts besonders aufregendes.

Was ist erlaubt oder verboten?

Dieser Server nimmt nur erwachsene Mitspieler auf, also 18 Jahre oder älter. Zu diesem Thema gibt es auch keine Diskussionen oder Ausnahmen. Sollte nachträglich herauskommen, dass du doch nicht volljährig bist, werden wir dich vor die Tür setzen.
Generell gilt ein ordentliches Benehmen in allen Bereichen (zwischenmenschlich und gesetzlich).
Der Einsatz von irgendwelchen Cheats/Hacks oder sonstigen Mods ist grundsätzlich verboten. Natürlich kannst du dich darüber hinwegsetzen, aber damit versaust du dir einfach nur selbst das Spielvergnügen. Sollte das Verhalten andere Mitspieler beeinträchtigen, zeigen wir dir auch hier gerne die Tür.

Wie kann ich loslegen?

Einfach online kommen und sich grob vorstellen. Name, Alter und für unser Interesse dein Bauziel sofern schon eins vorschwebt.
Wenn wir uns einig sind, wechselt dein Gast-Status zum Mitglieds-Status und du kannst direkt loslegen. Mit dem Mitgliedsstatus kannst du dann auch unsere Kanäle in Discord voll nutzen.
Wir schalten jeden manuell frei, ebenso wird nur mit Rücksprache ein entsprechendes Grundstück zugewiesen. Die fehlende automatische Selbstfreischaltung dient bei uns als eine Art Filter.

Technische Informationen

Java Serveradresse: lachcraft.de
Bedrock Serveradresse: bedrock.lachcraft.de:50106

Es empfehlt sich, sofern du ein Discordkonto besitzt und unseren Discord nutzen willst, deinen Account zu verlinken.

Weitere Informationen wenn du richtig Bock zu lesen hast

Die Hausregeln
Mit der Java-Version spielen
Mit der Bedrock-Version spielen
Die Welten
Die Ränge und Berechtigungen
Discord Server betreten und mit Minecraft koppeln