Nachrichten

Creative-World verfügbar

Moin!

Nach vielfachem Wunsch (also zwei Leuten 🙂 ) wurde die Creative-Map eingebaut.

Sie ist mit /warp Creative erreichbar, allerdings muss diese Bauwelt von einem Moderator/Administrator für dich freigegeben werden.

Diese Karte ist eine gemeinsame Baukarte ohne harte Grenzen untereinander. Es gibt keine besondere Baurichtlinien, auch Redstone-Schaltungen werden gerne gesehen. Achtet nur auf übertriebene serverlastigen Konstruktionen.

Gruß, LachCraft

Grundbetrieb wiederhergestellt

Moin!

Endlich ist es soweit und die alten Karten aus dem Jahre 2013 sind mit den meisten damals bekannten Funktionen endlich online!

Die Dokumentation auf der Website wird noch schnellstmöglich nachgezogen, dann kann man sich um das Finetunig kümmern.

Es gibt auch wieder die Live-Map auf unserer Website auf der ihr die Kunstwerke auch außerhalb ansehen könnt.

Viel Spaß!

Gruß, LachCraft

Beginn Neubau und Migration

Moin!

Die alten Karten funktionieren auf der aktuellen Version (Spigot)!
Soweit – so gut – tatsächlich 🙂

Leider gab es nur von den Karten Backups, nicht aber von den Konfigurationen der Plugins.
Das bedeutet, dass alles kleinteilig nachgetragen werden muss.

Berechtigungen, kosmetische Dinge, Umgebungseinstellungen … all das wird im Laufe der nächsten Zeit angepasst.

Wenn alles fertig ist, gibt es natürlich hier auf der Website die notwendigen Informationen wie etwas funktioniert – oder was nicht drin ist.

Bis dahin,
LachCraft!

Zukunftsplanung des Servers

Moin!

Aktuell läuft die aktuelle Vanilla (Klassisches Minecraft) Version auf dem Server. Je nachdem wie hart diese Welt beackert wird, wird diese behalten und in neue Versionen mitgezogen.

Allgemeine Planung: Ich plane die alte Karte von “CityBuild” wieder einzusetzen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Karte aus 2013. Die jetzige Vanillakarte wird als weitere Survivalmap mit hinzugefügt.

Einiges bereite ich vor, einiges wird “ondemand” auf dem Server konfiguriert. Je nach Umständen geht das auch mehr oder weniger schnell 😉

Ein Technikserver ist erstmal nicht geplant. Wer auf FTB oder ähnliches Bock hat, wird leider in die Röhre sehen 🙁

Grüße, LachCraft