Grundbetrieb wiederhergestellt

Moin!

Endlich ist es soweit und die alten Karten aus dem Jahre 2013 sind mit den meisten damals bekannten Funktionen endlich online!

Die Dokumentation auf der Website wird noch schnellstmöglich nachgezogen, dann kann man sich um das Finetunig kümmern.

Es gibt auch wieder die Live-Map auf unserer Website auf der ihr die Kunstwerke auch außerhalb ansehen könnt.

Viel Spaß!

Gruß, LachCraft

Beginn Neubau und Migration

Moin!

Die alten Karten funktionieren auf der aktuellen Version (Spigot)!
Soweit – so gut – tatsächlich 🙂

Leider gab es nur von den Karten Backups, nicht aber von den Konfigurationen der Plugins.
Das bedeutet, dass alles kleinteilig nachgetragen werden muss.

Berechtigungen, kosmetische Dinge, Umgebungseinstellungen … all das wird im Laufe der nächsten Zeit angepasst.

Wenn alles fertig ist, gibt es natürlich hier auf der Website die notwendigen Informationen wie etwas funktioniert – oder was nicht drin ist.

Bis dahin,
LachCraft!

Zukunftsplanung des Servers

Moin!

Aktuell läuft die aktuelle Vanilla (Klassisches Minecraft) Version auf dem Server. Je nachdem wie hart diese Welt beackert wird, wird diese behalten und in neue Versionen mitgezogen.

Allgemeine Planung: Ich plane die alte Karte von “CityBuild” wieder einzusetzen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Karte aus 2013. Die jetzige Vanillakarte wird als weitere Survivalmap mit hinzugefügt.

Einiges bereite ich vor, einiges wird “ondemand” auf dem Server konfiguriert. Je nach Umständen geht das auch mehr oder weniger schnell 😉

Ein Technikserver ist erstmal nicht geplant. Wer auf FTB oder ähnliches Bock hat, wird leider in die Röhre sehen 🙁

Grüße, LachCraft

INFO: LachCraft Spieleserver bekommen eine eigene Webseite

Moin moin,

LachCraft setzt zum Jahreswechsel vermehrt darauf, die Resourcen im Projekt kommerziell zur Kostendeckung zu vermarkten.
In diesem Zuge ziehen die Spieleserver auf eine Unterseite um.
Die Adresse lautet https://lachcraft.eu/ . In den nächsten Wochen wird die Hauptseite dann von der Angebotsseite verdrängt, auf die Spieleseite wird dann verlinkt.

An den Gameserveradressen wird sich nichts ändern.

Viel Spaß weiterhin beim Spielen, Patrick

Minecraft – Update auf FTB Infinity Evolved 2.7.1

Moin, Freunde aus Minecraft!

Endlich ist es soweit, der neue Minecraftserver ist fertig und wie immer unter der Adresse „LachCraft.de“ erreichbar.
Gewählt wurde das altbekannte Modpack „Infinity Evolved“ in seiner jetzt aktuellsten Version.

Kleine Randnotizen zum Spielmodus:
– Level = Hard
– FTB Spielmodus = Expert

Eine nähere Nachbarschaft wäre nett, aber kein Muss.

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Glück auf, LachCraft!

Umfassende Wartungsarbeiten

Moin,

heute und wahrscheinlich bis in die nächsten Tage pflüge ich alle Systeme um. Das beginnt bei den Hosts (betrifft gemietete virtuelle Maschinen), Webdienste, bis hin zu den Spieleservern Minecraft & Empyrion.

Minecraft war ohnehin schon ziemlich lädiert, daher wird ein neueres Pack installiert.

In der ganzen Zeit muss man leider mit Downtimes rechnen. Besitzer von VMs werden persönlich kontaktiert um dessen Downtime auf Minuten unten zu halten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bis später!

Minecraft Update: FTB Infinity Lite 1.4.1

Ab sofort steht die aktuellste Version von FTB Infinity Lite 1.4.1 zum Spielen bereit. Warum Lite? Endlich werden die Mods (und auch Forge) auf ein aktuelleres Minecraft angepasst: Minecraft Version 1.10. Zu Beginn sieht es nach wenig Mods aus, es werden aber mehr und mehr folgen.

Unter diesen Umständen kann die alte Map leider nicht mehr weiter benutzt werden, das bedeutet wir beginnen mit einer frischen modernen und resourcenreichen Karte. Die alte Karte wurde nicht einfach gelöscht sondern archiviert und steht zum Download bereit. Enthalten sind nur die region-files. Der dazugehörige Server bzw. Client muss selbst eingerichtet werden.

LachCraft – FTB Infinity Evolved 2.5.0 Map (2520MB)

Ein paar allgemeine Hinweise zum Gameplay:

  • Monster aktiv
  • Schwierigkeitsstufe “hart”
  • Mobs machen keinen Mapschaden

 

Viel Spaß!

BUG: Geschützte Regionen verloren

Moin,

durch ein eher blöden Fehler hat es die Konfiguration mit den geclaimten Chunks komplett zerlegt (korruptes File). Dadurch sind die Grundstücke nun leider erst einmal ungeschützt bis ein jeder es neu selektiert hat. Ein Backup von diesem File gibt’s natürlich nicht, da nur Weltdaten gesichert werden.

Zusätzlich wäre es sehr angebracht die Chunkloaderfunktion stark einzuschränken. Das erfreut dann die User die tatsächlich auch online sind 🙂

Danke und Gruß.