Voten mit Bedrock-Konten

Ab sofort können auf der Serverliste Minecraft-Server.eu Bedrock-Konten welche auf Java-Servern spielen ihre Votes abgeben und auch erhalten. Diese Anpassung gilt nebenbei für alle eingetragenen Server mit dem Bedrock-Proxy “Geyser” … falls einer fragt. Wichtig ist, dass auf die Ingame-Bezeichnung des Namens geachtet wird! Also als Beispiel “[B]LachCraft”, in diesem Fall muss unbedingt der Prefix “[B]” mit angegeben werden. Sollten irgendwelche Bugs/Probleme auftreten, dann diese bitte als Ticket anlegen!

Erzähle mir mehr!

Trust37 wird Moderator!

Ab heute wurde Trust37 ziemlich spontan zum Moderator ernannt. Er ist schon ein sehr lang bekanntes Mitglied, nimmt sich auch gerne neuen Ankömmlingen sowie Störenfrieden an und kümmert sich liebevoll um sie. 🙂 Wir wünschen unserem neuen Kollegen viel Erfolg (und gute Nerven…)!

Erzähle mir mehr!

Marlyla wird Baumeisterin!

Das LachCraft-Team bekommt Verstärkung: Marlyla! Sie wird unserem Server mit ihrer gigantischen Kreativität einen neuen Anstrich verleihen und etwas Leben auf die Straßen bringen. Wir, das bisher bestehende alte und eher bautechnisch untalentierte Team, freuen uns sehr auf die kommende Zeit!

Erzähle mir mehr!

Ältester Minecraftserver für Erwachsene

Guten Tag werte LachCraftler/innen, da war ich selbst überrascht, dass LachCraft als einer der ältesten Minecraftserver auf Minecraft-Server.eu (Europas größten Serverliste) aufgeführt wird. Dadurch, dass wir als “Feature” uns auf erwachsene Mitspieler fokusieren, kann man unverholen behaupten, dass wir der älteste Erwachsenenserver Europas sind 🙂 Ich freue mich euch bei uns zu haben sowie auf jeden neuen Zuwachs! Gruße, LachCraft

Erzähle mir mehr!

Grundbetrieb wiederhergestellt

Moin! Endlich ist es soweit und die alten Karten aus dem Jahre 2013 sind mit den meisten damals bekannten Funktionen endlich online! Die Dokumentation auf der Website wird noch schnellstmöglich nachgezogen, dann kann man sich um das Finetunig kümmern. Es gibt auch wieder die Live-Map auf unserer Website auf der ihr die Kunstwerke auch außerhalb ansehen könnt. Viel Spaß! Gruß, LachCraft

Erzähle mir mehr!

Beginn Neubau und Migration

Moin! Die alten Karten funktionieren auf der aktuellen Version (Spigot)! Soweit – so gut – tatsächlich 🙂 Leider gab es nur von den Karten Backups, nicht aber von den Konfigurationen der Plugins. Das bedeutet, dass alles kleinteilig nachgetragen werden muss. Berechtigungen, kosmetische Dinge, Umgebungseinstellungen … all das wird im Laufe der nächsten Zeit angepasst. Wenn alles fertig ist, gibt es natürlich hier auf der Website die notwendigen Informationen wie etwas funktioniert – oder was nicht drin ist. Bis dahin, LachCraft!

Erzähle mir mehr!

Zukunftsplanung des Servers

Moin! Aktuell läuft die aktuelle Vanilla (Klassisches Minecraft) Version auf dem Server. Je nachdem wie hart diese Welt beackert wird, wird diese behalten und in neue Versionen mitgezogen. Allgemeine Planung: Ich plane die alte Karte von “CityBuild” wieder einzusetzen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Karte aus 2013. Die jetzige Vanillakarte wird als weitere Survivalmap mit hinzugefügt. Einiges bereite ich vor, einiges wird “ondemand” auf dem Server konfiguriert. Je nach Umständen geht das auch mehr oder weniger schnell 😉 Ein Technikserver ist erstmal nicht geplant. Wer auf FTB oder ähnliches Bock hat, wird leider in die Röhre sehen

Erzähle mir mehr!