Minecraftserver Patch 5006

Der Server wurde heute auf die Version 1.18 geupdatet. Soweit es aussieht, ist alles glatt gelaufen. Sollten doch irgendwelche Auffälligkeiten auftreten bitte ich um einen Hinweis 🙂 Hinweis: Die 1.18 Veränderungen sind nur in den Abbauwelten ersichtlich. In den Bauwelten wird sich nichts verändern.

Erzähle mir mehr!

Minecraftserver Patch 5002

Die zweite Patchrunde zu 1.17 wurde abgeschlossen. Es wurden einige Bausteine erneuert. Scheinbar hat sich auch viel getan, denn die Performance wurde deutlich besser. Ob das auch bei euch in der Spielwelt so wahrgenommen werden kann zeigt sich noch 🙂

Erzähle mir mehr!

Minecraft Caves & Cliffs wird teilweise verschoben

Im Sommer sollte die Vollversion 1.17 herauskommen. Da sich der Aufbau der Welt grundlegend ändert und man auch bemüht ist die alten bestehenden Karten importieren zu können, verzögert sich die Veröffentlichung leider erheblich. Im Sommer gibt es zwar trotzdem das 1.17 Update, aber die ganzen Weltfeatures (Bauhöhe, Höhlen etc.) sollen erst gegen Ende des Jahres 2021 / Weihnachten erscheinen. Im Update sind nach bisherigen Informationen aber alle Blöcke/Items enthalten. Ein Beitrag zu diesem Thema:    

Erzähle mir mehr!

Voten mit Bedrock-Konten

Ab sofort können auf der Serverliste Minecraft-Server.eu Bedrock-Konten welche auf Java-Servern spielen ihre Votes abgeben und auch erhalten. Diese Anpassung gilt nebenbei für alle eingetragenen Server mit dem Bedrock-Proxy „Geyser“ … falls einer fragt. Wichtig ist, dass auf die Ingame-Bezeichnung des Namens geachtet wird! Also als Beispiel „[B]LachCraft“, in diesem Fall muss unbedingt der Prefix „[B]“ mit angegeben werden. Sollten irgendwelche Bugs/Probleme auftreten, dann diese bitte als Ticket anlegen!

Erzähle mir mehr!

Trust37 wird Moderator!

Ab heute wurde Trust37 ziemlich spontan zum Moderator ernannt. Er ist schon ein sehr lang bekanntes Mitglied, nimmt sich auch gerne neuen Ankömmlingen sowie Störenfrieden an und kümmert sich liebevoll um sie. 🙂 Wir wünschen unserem neuen Kollegen viel Erfolg (und gute Nerven…)!

Erzähle mir mehr!

Marlyla wird Baumeisterin!

Das LachCraft-Team bekommt Verstärkung: Marlyla! Sie wird unserem Server mit ihrer gigantischen Kreativität einen neuen Anstrich verleihen und etwas Leben auf die Straßen bringen. Wir, das bisher bestehende alte und eher bautechnisch untalentierte Team, freuen uns sehr auf die kommende Zeit!

Erzähle mir mehr!

Ältester Minecraftserver für Erwachsene

Guten Tag werte LachCraftler/innen, da war ich selbst überrascht, dass LachCraft als einer der ältesten Minecraftserver auf Minecraft-Server.eu (Europas größten Serverliste) aufgeführt wird. Dadurch, dass wir als „Feature“ uns auf erwachsene Mitspieler fokusieren, kann man unverholen behaupten, dass wir der älteste Erwachsenenserver Europas sind 🙂 Ich freue mich euch bei uns zu haben sowie auf jeden neuen Zuwachs! Gruße, LachCraft

Erzähle mir mehr!