Zukunftsplanung des Servers

Moin!

Aktuell läuft die aktuelle Vanilla (Klassisches Minecraft) Version auf dem Server. Je nachdem wie hart diese Welt beackert wird, wird diese behalten und in neue Versionen mitgezogen.

Allgemeine Planung: Ich plane die alte Karte von “CityBuild” wieder einzusetzen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Karte aus 2013. Die jetzige Vanillakarte wird als weitere Survivalmap mit hinzugefügt.

Einiges bereite ich vor, einiges wird “ondemand” auf dem Server konfiguriert. Je nach Umständen geht das auch mehr oder weniger schnell 😉

Ein Technikserver ist erstmal nicht geplant. Wer auf FTB oder ähnliches Bock hat, wird leider in die Röhre sehen 🙁

Grüße, LachCraft

INFO: LachCraft Spieleserver bekommen eine eigene Webseite

Moin moin,

LachCraft setzt zum Jahreswechsel vermehrt darauf, die Resourcen im Projekt kommerziell zur Kostendeckung zu vermarkten.
In diesem Zuge ziehen die Spieleserver auf eine Unterseite um.
Die Adresse lautet https://lachcraft.eu/ . In den nächsten Wochen wird die Hauptseite dann von der Angebotsseite verdrängt, auf die Spieleseite wird dann verlinkt.

An den Gameserveradressen wird sich nichts ändern.

Viel Spaß weiterhin beim Spielen, Patrick

WORDPRESS: Fake-Sicherheitstool mit Backdoor

Ein WordPress-Plugin welches sich als Sicherheitstool ausgibt baut in WordPress ein Backdoor ein.
Das Plugin sollte, sofern zutreffend, schnellstmöglichst deinstalliert werden sowie die Internetpräsenz kontrolliert werden.

Weitere Informationen:

https://www.heise.de/security/meldung/Gefaktes-Sicherheits-Plugin-fuer-WordPress-im-Umlauf-3848390.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rdf

LachCraft Webhosting Angebote verfügbar

Moin,

die Wartungsarbeiten sind nun durchgeführt worden.
In diesem Zuge wurde das Webhosting samt Emailserver auf die eigenen Server umgezogen.

Da die Administration nun erheblich vereinfacht wurde und insb. Features beim E-Mail Server nun vollständig laufen, biete ich die freien Resourcen im Projekt nun für jedermann an. Ziel ist es, übrige Resourcen zu verkaufen um das Projekt wiederum liquider zu halten. Durch den kleinen Kreis an Kunden bekommt jeder eine gute Betreuung und kann seinerseits uns finanziell unterstützen.

Hier kannst du dir die Preislisten ansehen.

In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg!

PS: Es ist auch möglich, einen eigenen virtuellen Server zu erhalten.

Umfassende Wartungsarbeiten

Moin,

heute und wahrscheinlich bis in die nächsten Tage pflüge ich alle Systeme um. Das beginnt bei den Hosts (betrifft gemietete virtuelle Maschinen), Webdienste, bis hin zu den Spieleservern Minecraft & Empyrion.

Minecraft war ohnehin schon ziemlich lädiert, daher wird ein neueres Pack installiert.

In der ganzen Zeit muss man leider mit Downtimes rechnen. Besitzer von VMs werden persönlich kontaktiert um dessen Downtime auf Minuten unten zu halten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bis später!

Rollback auf dem Empyrion-Server

Ich war einige Zeit nicht da und habe auch keine Nachricht erhalten, dass es wohl ein Problem gäbe.

Es hat sich ein Bug aufgetan, welches den Spielstand vernichtete. Da nur die letzten 5 Backups aufgehoben werden, kann ich nur mit einem Archiv-Backup dienen.

Somit ist der Spielstand nun vom 12.02.2017. Ich werde das Problem im Auge behalten.

Lasst euch nicht entmutigen. Gruß