INFO: LachCraft Spieleserver bekommen eine eigene Webseite

Moin moin,

LachCraft setzt zum Jahreswechsel vermehrt darauf, die Resourcen im Projekt kommerziell zur Kostendeckung zu vermarkten.
In diesem Zuge ziehen die Spieleserver auf eine Unterseite um.
Die Adresse lautet https://lachcraft.eu/ . In den nächsten Wochen wird die Hauptseite dann von der Angebotsseite verdrängt, auf die Spieleseite wird dann verlinkt.

An den Gameserveradressen wird sich nichts ändern.

Viel Spaß weiterhin beim Spielen, Patrick

Umfassende Wartungsarbeiten

Moin,

heute und wahrscheinlich bis in die nächsten Tage pflüge ich alle Systeme um. Das beginnt bei den Hosts (betrifft gemietete virtuelle Maschinen), Webdienste, bis hin zu den Spieleservern Minecraft & Empyrion.

Minecraft war ohnehin schon ziemlich lädiert, daher wird ein neueres Pack installiert.

In der ganzen Zeit muss man leider mit Downtimes rechnen. Besitzer von VMs werden persönlich kontaktiert um dessen Downtime auf Minuten unten zu halten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bis später!

Rollback auf dem Empyrion-Server

Ich war einige Zeit nicht da und habe auch keine Nachricht erhalten, dass es wohl ein Problem gäbe.

Es hat sich ein Bug aufgetan, welches den Spielstand vernichtete. Da nur die letzten 5 Backups aufgehoben werden, kann ich nur mit einem Archiv-Backup dienen.

Somit ist der Spielstand nun vom 12.02.2017. Ich werde das Problem im Auge behalten.

Lasst euch nicht entmutigen. Gruß

Empyrion – Update auf 5.3.2

Soeben wurde das Update von Empyrion eingespielt.

Das Entwicklerchangelog:

Hi guys,

We just released a small hotfix (Alpha 5.3.2) that solves a relatively frequent internal exception aka “Continue or Quit” CoQ error. This internal exception was linked to the constructor and had the error codes #958D9 [Build 0859] and #DD38B [Build 0857] on the support email. Thanks to everybody who sent in their log.

Changelog: Alpha 5.3.2 (Build 864)

Bug Fixes:
– Fixed: Internal exception linked to constructor