Vote-Punkte gegen Items tauschen

Das Voting-Plugin wurde ein wenig ausgebaut und beinhaltet nun einen kleinen Punkte-Laden. Dort können gesammelte Votes in Form von Punkten gesammelt werden und diese dann wiederum gegen besondere Items eingetauscht werden! Die Funktionen sind mit /vote verfügbar. Aktuell kann man auf zwei Listen abstimmen, so halbiert sich die Sammelzeit 😉 PS: Gerne können Vorschläge abgegeben werden, was ebenfalls in dem Shop erhältlich sein soll

Erzähle mir mehr!

Texturepack verfügbar!

Unsere Baumeisterin Marlyla hat ihre Version von Texturepack vorgestellt und wir fanden das so gut, dass wir es nun auch gerne als “Serverpaket” anbieten und auch in allen unseren Livemaps eingebaut haben. Da die automatische Bereitstellung gerne mal Probleme bereiten kann, wurde die manuelle Bereitstellung gewählt. Das bedeutet, dass du das Paket selbst herunterladen musst und in Minecraft einfügen musst. Klicke auf diesen Link, um dir das aktuelle Pack herunterzuladen! Zusätzlich wurde in der Rubrik „Server“ im Menü ein fester Platz für das Texturepack eingerichtet. Wir wünschen dir viel Spaß damit!

Erzähle mir mehr!

Onlinesupport verfügbar

Ab sofort kann auf unserer Webseite das Supportformular verwendet werden. Gedacht ist es für Fehler/Bugs im Spiel, Funktionsweise des Servers oder anderen Auffälligkeiten sowie die Möglichkeit, seine Ideen oder Änderungsvorschläge vorzutragen. Das System und alle abgelegten Tickets sind nach der Anmeldung für jeden Benutzer einzusehen.

Erzähle mir mehr!

LachCraft verknüpft mit Discord

Der Minecraft-Server wurde nun mit dem Discord-Server verknüpft. Das schließt den Ingame-Chat sowie die Ränge und Rechte ein. Der Rang in Minecraft wird auf dem Discord nach dem Verlinken deines Accounts synchronisiert. Zum Verlinken gibt es diese Anleitung In diesem Zuge wurden alle Minecraft-Server bezogenen Sondergruppen entfernt. Es erfolgt keine manuelle Einstellung auf dem Discord mehr.

Erzähle mir mehr!

LachCraft versteht nun Bedrock-Clients

Mit dem heutigen Tage wurden die Plugins „Geyser“ und „Floodgate“ in Betrieb genommen. Durch diesen ist es möglich, mit der Bedrock-Version für Computer und Smartphone des Minecraft-Clients den Java-Server von LachCraft betreten und bespielen zu können. Dank „Floodgate“ ist dafür auch keine Java-Lizenz zum Spielen notwendig. Für die Bedrock-Version ist eine besondere Adresse notwendig: bedrock.lachcraft.de:50106 Zusätzlich werden Bedrock-Spielern ein „[B]“ angedichtet, damit es zu keinen Kollisionen mit Java-Spielern gibt.

Erzähle mir mehr!

Minecraft Version 1.17 PREVIEW

Ab heute gibt es einen Vorschauspieleserver, also eine Preview zur neuen Minecraftversion 1.17 im Angebot! Neben allerlei neuem Grünzeug und Höhlenblöcken gibt es nun Kupfer und Ton zum Basteln. Das Kupfer finde ich besonders erwähnenswert, da dieser mit der Umwelt reagiert und herumoxidiert. Ich liebe es! Weitere Neuerungen (ich bin kein Freund von Copy&Paste): Minecraft Wiki Der LachCraft-Server für 1.17 wird live mitentwickelt: Bereitstellung der originalen Vanillaversion Bereitstellung der modifizierten Version (Spigot) Migration der Plugins Migration der Minecraftwelten Abschließende Tests Update des Hauptservers Wie lange das so dauert kann ich nicht sagen. Ich muss genau wie ihr auf neuen Krempel

Erzähle mir mehr!

Neue Landkarte (Livemap)

Ab sofort gibt es eine neue Landkarte! In 3D und bis ins kleinste Detail zoombar. Die Karte ist Ingame und auf der Website verlinkt. Die Adresse dahin lautet: https://karte.lachcraft.de/ PS: Nicht von der Domain verwirren lassen, die Dienste werden je nach Umständen auf „lachcraft.net“ umgeroutet.

Erzähle mir mehr!