preview1-17

Minecraft Version 1.17 PREVIEW

Ab heute gibt es einen Vorschauspieleserver, also eine Preview zur neuen Minecraftversion 1.17 im Angebot!

Neben allerlei neuem Grünzeug und Höhlenblöcken gibt es nun Kupfer und Ton zum Basteln. Das Kupfer finde ich besonders erwähnenswert, da dieser mit der Umwelt reagiert und herumoxidiert. Ich liebe es!

Weitere Neuerungen (ich bin kein Freund von Copy&Paste): Minecraft Wiki

Der LachCraft-Server für 1.17 wird live mitentwickelt:

    • Bereitstellung der originalen Vanillaversion
    • Bereitstellung der modifizierten Version (Spigot)
    • Migration der Plugins
    • Migration der Minecraftwelten
    • Abschließende Tests
    • Update des Hauptservers

Wie lange das so dauert kann ich nicht sagen. Ich muss genau wie ihr auf neuen Krempel warten 🙂

Wie komme ich an die Betaversion?

Zuerste die Entwickleversionen aktivieren:
beta1

Anschließend die jeweils aktuelle Build anwählen (wird auf der Website rechts angegeben)
beta2

So (oder ähnlich) sollte euer Eintrag nun aussehen
beta3

Als Serveradresse verwendet ihr “preview.lachcraft.de”
beta4

Fertig! Nun könnt ihr online kommen und hallo sagen!
beta5

Ich wünsche euch viel Spaß!

Kommentar hinterlassen