FTB: Auch schönes Bauen möglich?

Man sagt oft, dass Minecraft FTB (Feed the Beast) nur was für absolute Technikfanatiker geeignet wäre. Ist das wirklich so? Nicht unbedingt.

Klar, es beinhaltet natürlich sehr viel Technikkram, allerdings enthält das Modpack mehrere hundert Gegenstände die ein detailverliebtes Bauen ermöglichen. Um an diese Dinge heranzukommen benötigst du keine teuren/aufwändigen Maschinen oder gigantisch viele Resourcen.

Hier folgen ein paar Bilder was unter Anderem möglich ist:

Mit Carpenter’s Blocks lassen sich Gestelle/Rahmen in verschiedenen Formen montieren und mit einem Block deiner Wahl „einfärben“.

FTB IE Schöner Bauen (1)

Mit Decocraft lassen sich Unmengen an netten Gegenständen bauen. Diese kannst du dann zum Einrichten schön einfließen lassen. Das Titelbild stammt auch von diesem Mod.

FTB IE Schöner Bauen (4)

FTB IE Schöner Bauen (3)

FTB IE Schöner Bauen (5)

Es gibt noch weitere Mods zum Entdecken welche für eine schöne Gestaltung in deinem Haus geeignet sind.

Viel Spaß damit! Gruß, LachCraft.